Aktuelle Information


März / April 2024

Viel Spaß beim Eier suchen!


Februar 2024

Werkstatttage


Theaterstück zum Thema Mobbing


Unser Schüler-Café, jeden Mittwoch!


• Januar 2024

Albert Schweitzer Geburtstag – 14.01.1875 – 17.01.2024



• Dezember 2023

Exkursion Planetarium


Ausflug in die Oper


Oktober 2023

Schülercafe


Halloween-Buffet


• Januar 2023

Jedes Jahr an seinem Geburtstag (14. Januar) erinnern wir mit einem Projekt an unseren Namensgeber.
In diesem Schuljahr lernen die Schülerinnen und Schüler sein Lebenswerk kennen, indem wir uns unter anderem am 16.1. die Filme „Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika“ (Klasse 5-9) bzw. „Die Konferenz der Tiere“ (Klasse 1-4) im Kino anschauen. Ermöglicht wird der Kinobesuch durch die Kostenübernahme des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule und die Bereitstellung der Filme im Nickelodeon Kino Aue. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Im vergangenen Schuljahr sahen die Schülerinnen und Schüler eine Aufführung aus Albert Schweitzers Leben, die von Schülerinnen und Schülern unserer Schule gestaltet wurde.


Wie gehts weiter?

Zur beruflichen Orientierung und Förderung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 bieten die Beraterinnen der Agentur für Arbeit folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme an:

Jugendberufsagentur Erzgebirge oder Arbeitsagentur